11. TSV-Dorfabend in Brockum

Am vergangenen Freitag fand der mittlerweile 11. TSV-Dorfabend auf dem Brockumer Sportplatz statt. Rund 200 Besucher fanden sich bei bestem Wetter ein. Sie konnten sich nicht nur beim Dorfelfmeterschießen und bei der Dorfmeisterschaft beteiligen, sondern hatten auch die Möglichkeit, die neue Beachanlage des TSV beim Beachtennis oder Beachvolleyball zu testen. Außerdem standen die Torwand und eine Hüpfburg für die kleineren Gäste zur Verfügung, was für gute Unterhaltung sorgte.

Gute Stimmung beim 11. TSV-Dorfabend

Beim Dorfelfmeterschießen gab es einen Hattrick, zum dritten Mal nach 2017 und 2018 hieß auch 2019 der Sieger "D-Jugend Papas von 2017". Sie setzten sich gegen die Alte Herren, die B-Jugend, die I. Herren, die Fa. Potthast und letztendlich im Finale gegen die II. Herren durch. Hinter der II. Herren belegte die Alte Herren den dritten Platz vor den Jägern, die Vierte wurden. Den Sonderpreis, der ausgelost wurde, gewann der Hofstaat. Insgesamt gingen  dieses Jahr 25 Teams an den Start zum Dorfelfmeterschießen.

Die "D-Jugend Papas" mit Bürgermeister Marco Lampe

Die Dorfmeisterschaft entschied diesmal der Ortsteil Kirchdorf für sich. Erstmals gab es kein Fußballspiel, sondern es wurde durch Elfmeterschießen (Frauen) und Sechzehnmeterschießen (Männer) auf das leere Mini-Tor entschieden. Den 2. Platz sicherte sich der Ortsteil Butzendorf vor der Westerheide. Nach der Siegerehrung klang die Veranstaltung in gemütlicher Runde aus.

Die siegreichen "Kirchdorfer" mit den TSV-Vorstandsmitgliedern Jörn Schwandt und Daniel Steiner
Einladung 11. TSV-Dorfabend
TSV Dorfabend2019.pdf