9. TSV Dorfabend wieder ein voller Erfolg

Der mittlerweile 9. TSV Dorfabend war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt rund 200 Besucher waren der Einladung des TSV Brockum zur Dorfmeisterschaft und zum Dorfelfmeterschießen gefolgt.

Zum Elfmeterschießen wurden alle örtlichen Vereine, Clubs, Gruppen, Firmen und die Sponsoren des TSV eingeladen und 27 Teams nahmen bei trockenem aber kaltem Wetter daran teil. Fünf Männer oder Frauen bildeten ein Team, nach der ersten Runde ging es für alle Mannschaften entweder im Achtelfinale der Hauptrunde oder im Achtelfinale der Trostrunde weiter. Ins Finale der Trostrunde zogen der Spielmannszug mit einem Sieg über den Gemeinderat und die B-Jugend mit einem Sieg gegen den Schützenverein ein. Dort setzte sich die B-Jugend mit 4-3 gegen den Spielmannszug durch und wurde somit Gesamtdritter. Ins Finale der Hauptrunde zogen die D-Jugend Papas durch einen Sieg gegen den Titelverteidiger I. Herren  und die Firma Thrien gegen den Stammtisch E.R. Letztendlich gewannen am Ende die D-Jugend Papas mit 4-3 gegen Thrien und sicherten sich damit den Sieg beim Dorfelfmeterschiessen in Brockum 2017. Den Sonderpreis, der unter allen teilnehmenden Mannschaften ausgelost wurde, gewann der "Kegelclub Na denn" und wurde wie die anderen Pokale bei der Siegeehrung von Brockums Bürgermeister Marco Lampe und TSV Vorsitzenden Kai Henke überreicht.
Die Dorfmeisterschaft, bestehend aus einem Fußballspiel (7er Kleinfeld) und einem Tennisball-Fangwurf (der Frauen), gewann der Brockumer Ortsteil Butzendorf, nach zwei Siegen, 2-0 gegen die Westerheide und 3-1 gegen Kirchdorf, mit 6 Punkten und 5-1 Toren, vor dem Titelverteidiger aus der Westerheide (3 P. 1-2 Tore) und Kirchdorf (0 P. 1-4 Tore).

v.l. Bürgermeister Marco Lampe, Firma Thrien (2.Platz), in der Mitte der Sieger, die D-Jugend Papas, rechts die B-Jugend (3.Platz) und TSV-Vorsitzender Kai Henke
Dorfmeister 2017 Butzendorf
TSV Dorfabend 2017(anm.).pdf