Sommer 2022

In der Sommersaison 2022 nimmt die Tennisabteilung des TSV Brockum mit fünf Mannschaften, davon zwei Jugend- und drei Erwachsenenmannschaften, am Punktspielbetrieb des Niedersächsischen Tennisverbandes teil.

Spielgemeinschaft mit TC Dielingen

Tabellenplatz: 1

Mannschaftsführer: Fabian Sellig

Doppelter Jubel beim TSV Brockum

Sowohl die Juniorinnen als auch die Junioren B des TSV konnten sich am letzten Spieltag vor heimischem Publikum den Titel in der 1. Regionsklasse sichern. Auch wenn schließlich bei beiden Teams gejubelt werden durfte, verliefen die Saison wie auch der letzte Spieltag sehr unterschiedlich.

Nach der Vizemeisterschaft im letzten Sommer, bei der sie erst auf der Zielgeraden gestoppt wurden, starteten die Junioren B mit dem klaren Ziel, die Meisterschaft in diesem Jahr nach Brockum zu holen und zeigten von Beginn an keine Nerven. Mit fünf Siegen ließen Leon Dünnemann und Fabian Sellig den Teams aus Lohne, Barnstorf, Damme, Holdorf und Sankt Hülfe keine Chance. 14:1 Matchpunkte und die Tatsache, dass die Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag entschieden war, untermauern die Dominanz der Brockumer Junioren. So konnten die Jungs beim letzten Heimspiel noch einmal frei aufspielen und die Meisterschaft anschließend gemeinsam feiern.

Geschafft, aber glücklich jubelten die Mädchen des TSV nach dem knappen Sieg im letzten Heimspiel gegen Damme über ihren ersten Meistertitel. Lange sah es nicht danach aus, aber Lotta Portmann konnte im Einzel ein schon verloren geglaubtes Spiel im Champions-Tie-Break gegen Sofia Maria Tsioni mit 3:6 7:6 10:8 für sich entscheiden. Zuvor hatte Marie Rüther den zweiten Punkt mit einem überzeugenden 2 Satz Sieg 6:3 7:6 gegen Joelle Pellenwessel geholt, die knappe Niederlage im abschließenden Doppel war danach bedeutungslos. „Damit hatten wir nie gerechnet, eigentlich wollten wir mit unserem jungen Termin im ersten Jahr in der Junioren B nur gut mitspielen“ , so die Brockumerinnen im Anschluss, die mit zwölf und dreizehn Jahren als eines der jüngsten Teams in der Altersklasse U15 an den Start gingen.

„Ein toller Tag für das Brockumer Tennis, endlich können wir nach den vielen pandemiebedingten Einschränkungen mal wieder Erfolge feiern“, freute sich auch Jugendleiterin Ann-Christine Lübker, die mit Eltern und einigen Zuschauern für die nötige Unterstützung der Spieler/innen sorgte.

Mit Spannung blicken die Jugendlichen nun auf die Auslosung der Pokalrunden der Regionsmeister, die Ende August starten.